· 

Es ist viel los!

Praktikum - Der Dog Coach Team Training

Ich durfte ein zweimonatiges Praktikum bei Der Dog Coach - Team Training absolvieren. Es ware eine sehr lehrreiche, intensive und eindrucksvolle Zeit.

Mehr finder ihr hier:

Praktikum

Meine Erfahrungsberichte

Bericht

Bericht

FBA Tierbetreuung/Tierheim

Im Februar habe ich den theoretischen Teil der FBA Ausbildung abgeschlossen.

Im April habe ich meine Praktikum für die FBA  - Tierbetreuung/Tierheim fortgesetzt. Nun stehen mindestens zwei Tage die Woche intensive Arbeit bei der Hunde Pension Pintas auf dem Wochen plan.

Amphibien Rettung Seeewen

Natürlich hört unser Engagement für den Tierschutz nicht bei den Hunden auf!

Seit März 2018 bin ich zwei mal pro Woche von 20 Uhr bis 24 Uhr im Einsatz bei der Amphibien Rettung

Pflegehündin leia

Am 16. Februar ist bei uns Leia eine Herdenschutzhündin aus Rumänien eingezogen.   Anfangs hat es gut geklappt im Rudel und Leia hat sich integriert und angepasst. Doch mussten wir bald feststellen, dass es zwischen Leia und unserer Hündin immer mehr zu Spannungen kam. Nach zwei sehr unschönen Vorfällen, mussten wir uns entscheiden, dass Leia nicht bei uns bleiben kann.

Dies ist uns sehr schwer gefallen, ist sie doch nach 3 Jahren der erste Pflegehund mit dem ein harmonisches zusammenleben nicht machbar war.

 

Mehr zu Leia