Helfereinsatz im Juni 2018

Auch im Juni waren wir wieder im Rifugio. Es war ein kurzer (4 Tage) aber intensiver Einsatz. Im Vordergrund stand die Pflege und Versorgung der alten Hunde. Baden, Krallen schneiden, Hautprobleme versorgen usw.

Natürlich haben wir auch wieder mit den Vermittlungshunden Spaziergänge unternommen.

Alle haben fantastische Fortschritte gemacht!

Helfereinsatz Mai 2018

 

Grosseinsatz im Rifugio 220 Hunde wurden mit Scalibor Halsbändern versehen. Wir hatten Unterstützung von unseren Freunden aus Pisa und auch den lokalen Tierschützern der OIPA Chiara und Marko. Auch die grosszügigen Spenderinnen der Halsbänder haben tatkräftig mitgeholfen. So war nach dem Mittagessen noch Zeit um einige Hunde zu Baden.

Spendenaufruf für Februar 2018

Im Februar 2018 werden wir das Rifugio 

  • Wolldecken oder dicke Decken
  • Duvet
  • Geschirre, Halsbänder, Leinen
  • Hundefutter, Trocken-und Nassfutter
  • Hundehütten
  • Hundekörbe- und betten

Für die Medikamente werde ich in kürze eine Liste zum Download hier veröffentlichen, die ihr euren TAs mitbringen könnt :-)

 

Wir danken Euch im Voraus für Eure Hilfe.

Montag, 18.12.2017

Heute durften wir zwei Schützling von Lia in ihr neues Zuhause bringen. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich eine Ladung Futter überbracht, das wir von einer grosszügigen Spenderin erhalten haben. Danke Mirjam.